Stadtwanderungen Köln, Carlswerk, Mülheim

Gemeinsam Köln zu Fuß entdecken

Urban Art & Urban Nature

Villenviertel, Ökosiedlungen und Trabantenstädte. Seen, Wälder und Parkanlagen – all dies bietet Köln! Auf unseren Stadtwanderungen durchlaufen wir grüne Oasen und manch urbanes Nirvana. Dabei stoßen wir auf architektonische Schmuckstücke und bizarre Bausünden gepaart mit aktueller Street Art.

Bewegung & Wandel

Höhenberg, Kölnberg und Herkulesberg – die "Berge" Kölns eröffnen neue Perspektiven und werfen Fragen auf: Wie wurde aus den einstigen Dörfern die Großstadt Köln? Wie sieht die Zukunft aus? Vorbei an stillen Zeugnissen der Vergangenheit und spannenden Projekten der Gegenwart finden wir Antworten.

Austausch & Impulse

Auf unseren Stadtwanderungen durch Köln gibt es viel zu sehen. Jede:r sieht dabei etwas anderes. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und sind gespannt auf deine Ideen und Impulse. Ob in Köln zuhaus oder nur zu Besuch – sei dabei!

Stadtwanderungen Köln, Stadtwanderer und Stadtwanderinnen

Neugier & Respekt

Oft bewegen wir uns auf unseren Stadtwanderungen abseits der klassischen Routen. Vielleicht entdeckst auch du unterwegs neue Ecken von Köln. Sei neugierig, aber stets mit Respekt vor den Bewohner:innen und ihrem Zuhause.

Kopf & Beine

Für unsere Stadtwanderungen solltest du eine gewisse Kondition und Ausdauer mitbringen. Aber keine Sorge: alpine Erfahrung brauchst du nicht. Freu dich auf einen erlebnisreichen Tag mit vielen neuen Eindrücken!

Hin & Weg

Unsere Stadtwanderungen finden bei (fast) jedem Wetter und gemäß den aktuellen Bestimmungen statt. Alle Start- und Endpunkte sind mit der KVB erreichbar. Last but not least kommt auch der sportliche Aspekt nicht zu kurz – aber Vorsicht, Asphalt hurts!

Stadtwanderungen Köln, Stadtwanderungen, Veedelswanderungen

Sei dabei!